Jägerprime Serie

Der Praktikant - Staffel 1

Traumjob Berufsjäger? Einen Jagdschein zu lösen macht niemanden zum Jäger. Davon macht sich Praktikant Fock bei Berufsjäger Ronny im JÄGER PRIME Original "Der Praktikant" selbst ein Bild. Ronny schickt Fock dafür in Traumreviere der gesamten Republik und zeigt ihm, was alles zu einem waschechten Berufsjäger dazu gehört. Sehen Sie jetzt wie Fock eine neue Suhle anlegt, sein Fähigkeiten beim Schießstand verbessert oder im Sauerland beim Traditionshaus AKAH den Näherinnen über die Schulter schaut und lernt wie man aus einem Fuchsbalg einen Muff herstellt. Abenteuer pur für unseren Praktikanten!

Jäger Abonnent werden Jetzt 3 Hefte lesen und
3 Monate JÄGER Prime ansehen für nur
10,80 EUR

Folge 7 – Teil 2: Der Praktikant – Drückjagd Spezial

Weiter gehts mit unserem Praktikanten Fokko auf seiner ersten Drückjagd. Nach dem Fokko mit einigen Schwierigkeiten beim ersten Treiben zu kämpfen hatte, die Mittagspause wegen einer aufwendigen Nachsuche verpasst hat, geht es jetzt zum zweiten Treiben. Von Hunger und Müdigkeit gezeichnet, kommt Fokko jetzt an seine …

Folge 7 – Teil 1: Der Praktikant – Drückjagd Spezial

Nein, es ist kein Traum! Der große Tag für unseren Praktikanten Fokko ist gekommen: Es ist Drückjagd! Fokko als Treiber mittendrin statt nur dabei! Ob er alles zur Zufriedenheit des strengen Jagdleiter Ronny erledigt, können Sie jetzt in unserer ersten Folge des „Drückjagd-Spezials“ unserer …

Folge 6: Der Praktikant – Schonzeit für immer

Fokko weiter in der Krise! Wir schreiben Herbst und unser Praktikant hatte dieses Jahr noch keinen einzigen Jagderfolg für sich verzeichnen können. Wird es in dieser Folge endlich mit dem heiß ersehnten Abschuss klappen?

Folge 5: Der Praktikant – Fokko als Dr. Bock

Fokko hat die Hoffnung schon aufgegeben – Jagderfolg wird er wohl nicht mehr haben. Da können ihn auch nicht mehr die neuesten Aufnahmen aus der Seissiger-Wildkamera aufheitern.

Folge 4: Der Praktikant – Fokko in der Suhle des Glücks

Glutofen Norddeutschland und Praktikant Fokko sehnt sich nach einer Klimaanlage. Was liegt da näher als die Abwesenheit von Ronny auszunutzen und mit dem Gruma Hunter durchs Revier zu donnern? Dass das nicht gut gehen kann war ja klar und Ronny platzt der Berufsjägerhut.

Folge 3: Der Praktikant – Fokko am Ende der Nahrungskette

Anfang Juni, das Thermometer zeigt fast 29 Grad und für Praktikant Fokko heißt es: ab auf den Schießstand. Doch der vermeintlich entspannte Tag an der frischen Luft birgt für Fokko einige Überraschungen. Berufsjäger Ronny hat einige Tricks und Kniffe auf Lager, die unseren Praktikanten mächtig ins Schwitzen bringen!

Folge 2: Der Praktikant – Der Highspeed Hochsitz

Diesmal überpünktlich und bestens vorbereitet startet Fokko seinen zweiten Praktikumstag. Aber die Hoffnung auf einen entspannten Arbeitstag ist schnell verflogen, denn im Revier ist einiges zu tun! Nachdem die neue Kühlzelle von Steenhaus ihren Platz auf dem Hof gefunden hat, geht es an den Hochsitzbau.

Folge 1: Der Praktikant – Pirschpfad ins Ungewisse

Fokkos erster Tag. Gleich verspätet, beginnt das Praktikum bei Revierjäger Ronny nicht gerade perfekt. Kann Fokko trotzdem überzeugen, und was erwartet ihn auf seinem weiteren Weg durch das spannende Jahr eines Berufsjägers?